zum Inhalt zum Menü
07.02.2022

School and Teacher Education 2030

Educational Science publication ed. by PH Styria, KU Leuven, PH Schwyz

Buchcover

Foto: S. Linhofer / PHSt

07. Februar 2022 – Current Educational Science Publication edited by PH Steiermark, KU Leuven and PH Schwyz

The continuous social change and its dynamics also require a corresponding adaptability of the education system. Pluralisation, individualisation and digitalisation generating increased demands and expectations of education are just some of the factors within a field of numerous diverse interests education has to face. 

What exactly does this mean for school and teacher education in 2030? What qualifications and competences will our pupils and teachers need in the future?

These and other questions are examined and discussed from different angles and perspectives by international educational experts from all over Europe. Inclusive aspects, diversity, art education, media and technologies, languages, sports, emotional intelligence and experimental education are at the center of 

You are interested in the book?
Please contact  marlene.grabner@phst.at

Schule und Lehrerbildung 2030 - Im Spannungsfeld neuer Trends in der postmodernen Gesellschaft

Aktuelle erziehungswissenschaftliche Publikation herausgegeben von PH Steiermark, KU Leuven und PH Schwyz

Der kontinuierliche gesellschaftliche Wandel und seine Dynamik erfordern auch eine entsprechende Anpassungsfähigkeit des Bildungswesens. Pluralisierung, Individualisierung und Digitalisierung, die zu erhöhten Anforderungen und Erwartungen an die Bildung führen, sind nur einige der Faktoren, mit denen sich die Bildung in einem Feld vielfältiger Interessen auseinandersetzen muss.

Was genau bedeutet das für die Schul- und Lehrer*innenbildung im Jahr 2030? Welche Qualifikationen und Kompetenzen brauchen unsere Schüler*innen und Lehrer*innen in Zukunft?

Diese und andere Fragen werden von internationalen Bildungsexpert*innen aus ganz Europa aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven beleuchtet und diskutiert. Inklusion, Diversität, Kunsterziehung, Medien und Technologien, Sprachen, Sport, emotionale Intelligenz und experimentelle Bildung stehen im Mittelpunkt des Buches.

Sie sind an dem Buch interessiert?
Bitte kontaktieren Sie marlene.grabner@phst.at