zum Inhalt zum Menü
26.02.2019

Neue Ausbildung für Polytechnische Schulen

Erweiterungsstudien: Fachbereiche Elektro und Metall

IL HS-Prof. Mag. Thorsten Jarz, HS-Prof. Mag. Dr. Günter Zechner, Prof. Dipl.-Ing. Harald Zeiner und Maria-Rita Aichholzer, BEd

26. Februar 2019 Im Rahmen der Pädagog/innenbildung Neu wurde österreichweit die gesamte Lehrer/innenausbildung umgestellt. Ziel ist es, die professionsorientierte und wissenschaftliche Qualifikation aller Pädagoginnen und Pädagogen für einen bestmöglichen schulischen Einsatz sicherzustellen. An der Pädagogischen Hochschule Steiermark wurde nun der letzte fehlende Puzzlestein in der Pädagog/innenbildung Neu, eine Ausbildung für die Polytechnischen Schulen, abgeschlossen.

Ein Team des Instituts für Sekundarstufe Berufsbildung entwickelte zwei Erweiterungsstudien für die Berufsgrundbildung an Polytechnischen Schulen. Verantwortlich für das innovative Curriculum der berufsbegleitenden Ausbildung zeichnen IL HS-Prof. Mag. Thorsten Jarz, Maria-Rita Aichholzer, BEd, HS-Prof. Mag. Dr. Günter Zechner und Prof. Dipl.-Ing. Harald Zeiner.

An der Pädagogischen Hochschule Steiermark werden aus dem Cluster Technik die Fachbereiche Elektro und Metall angeboten. Außerdem kann man die gemeinsamen Module aus allen Fachbereichen im Cluster Technik absolvieren.

Die Anmeldung beginnt am 1. März 2019. Nähere Informationen finden Sie auf der Website der PH Steiermark unter Erweiterungsstudien Polytechnische Schule (PTS).