zum Inhalt zum Menü
04.09.2024

iBildungswissenschaften auf ECER 2024

Ausbildung in Zeiten der Unsicherheit

v.l.n.r.: Mathias Krammer, Daniela Moser vor ECER Plakat

Foto: PHSt / Daniela Moser

04. September 2024 – Auf der European Conference on Educational Research, die vom 27. bis 30. August in Nikosia, Zypern, stattfand, war die PHSt mit Daniela Moser und Mathias Krammer, beide vom Institut für Bildungswissenschaften, vertreten.

Daniela Moser präsentierte unter Mitwirkung von Angela Gastager und Gerda Hagenauer ein Projekt zur Förderung von Offenheit und positiven Emotionen gegenüber Bildungstheorien bei Lehramtsstudierenden mit dem Titel „Strengthening Openness and Positive Emotions towards Educational Theories of Teacher Students through Cooperative Course Concepts in Initial Teacher Education“.
Mathias Krammer zeigte, wie sich Depressionen bei Schülern in der Steiermark/Österreich zwischen 2013 und 2024 verändert haben unter dem Titel  How did Depression-related Disorders in the Styrian/Austrian School Population change between 2013 und 2024“.
In Diskussionen mit Expert*innen aus verschiedenen Bereichen der Bildungswissenschaften konnten sie ihre Forschungsergebnisse mit der internationalen Community erfolgreich teilen.

Kontakt:
HS-Prof.in Mag.a Dr.in Daniela Moser daniela.moser@phst.at
HS-Prof. Mag. Dr. Mathias Krammer MA, PhD. mathias.krammer@phst.at
European Conference on Educational Research