zum Inhalt zum Menü
12.07.2021

Erasmus+ Projekt DigIn

PHSt lädt zum ersten internationalen Kick-Off-Meeting

Foto: E. Besic / PHSt

10. Juli 2021 – Am 01. und 2. Juli 2021 fand das Kick-off-Meeting zum Projekt „DigIn – Digitalisation and inclusive education: Leaving no one behind in the digital era“ unter der Leitung der Pädagogischen Hochschule Steiermark statt. Durch das Projekt, welches bis Mai 2023 läuft, sollen Digitalisierung und Inklusion im Pflichtschulbereich verzahnt werden.

Ziel des Projekts ist es, Lehrpersonen verschiedener Schultypen in der Inklusiven Medienbildung zu professionalisieren, um auch Schüler*innen mit Behinderungen die Teilhabe am digitalen Unterricht zu ermöglichen.

Die Umsetzung des Projekts wird zur Verbesserung der digitalen Kompetenz von Lehrpersonen im Pflichtschulbereich beitragen und somit ihre Fähigkeit, Schüler*innen mit Behinderungen entweder im inklusiven Klassenzimmer, im Blended-Learning-Format oder während des Fernunterrichts zu unterstützen. 
Folgende Projektpartner*innen machen sich nun gemeinsam auf den Weg: Pädagogische Hochschule Steiermark (Österreich), Kirchliche Pädagogische Hochschule der Diözese Graz-Seckau (Österreich), Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich der Freien Universität Bozen (Italien), OOU "Hristijan Karposh" (Nordmazedonien), Association Education for All (Nordmazedonien), Association DUGA (Bosnien und Herzegowina).

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Forschungsprojekt DigIn
Remember: #LetsDigIn Kontakt:
HS-Prof.in Mag.a Edvina Bešić, PhD
edvina.besic@phst.at