07.12.2022
Call für didacticum
Sachunterricht im Zentrum – Wege und Ziele der Vernetzung
7. Dezember 2022 – Die Open Science Zeitschrift „didacticum – Zeitschrift für (Fach)Didaktik in Forschung und Unterricht“ versteht sich als Zeitschrift für Forschung und unterrichtliche Praxis. Sie richtet sich gleichermaßen an Hochschullehrende und Studierende in der Pädagog*innen-Bildung sowie an Lehrer*innen aller Schularten. Ziel ist es (fach)didaktische Diskurse zu initiieren und zur Diskussion zu stellen sowie dazu zu inspirieren, Forschungsergebnisse und didaktische Umsetzungen aus der Praxis zu vernetzen.
Weitere Informationen finden Sie unter didacticum.phst.at Der Call for Papers 2022 erfolgt zum Thema „Sachunterricht im Zentrum – Wege und Ziele der Vernetzung“. Wir laden herzlich ein und freuen uns über zahlreiche Beiträge! Call for Papers: DeutschCall for Papers: English