Organisationsstruktur
Die Organisationsstruktur der PH Steiermark unterstützt die Mitarbeiter*innen in der Erfüllung ihrer Kernaufgaben Lehre, Forschung & Entwicklung, Beratung und Begleitung.
Die PH Steiermark gliedert sich in acht Institute, vier Stabsstellen des Rektorats, drei Forschungszentren, zwei Kompetenzzentren, dem Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien Sek AB Graz, zwei eingegliederte Praxisschulen, sieben Verwaltungsabteilungen und fünf Kompetenzstellen.
Organisationseinheiten
Institute
Institute
- Institut für Elementar- und Primarpädagogik
- Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung
- Institut für Sekundarstufe Berufsbildung
- Institut für Bildungswissenschaften
- Institut für Praxislehre und Praxisforschung
- Institut für Diversität und Internationales
- Institut für Educational Governance
- Institut für digitale Medienbildung
Stabsstellen des Rektorats
Stabsstellen des Rektorats
Führungsverantwortung Rektorin:
- Zentrum für Evaluation und Qualitätsmanagement (zQM)
- Zentrum für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (zÖff)
Führungsverantwortung Vizerektorin für Forschung und Hochschulentwicklung:
Forschungszentren
Kompetenzzentren
Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien Sek AB Graz (ZePPS)
Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien Sek AB Graz (ZePPS)
Eingegliederte Praxisschulen
Eingegliederte Praxisschulen
Verwaltungsabteilungen
Weitere
<- zurück zu: Organisation & Leitung
Foto: Der Ferder