Verborgen? Versteckt? Entdeckt! Individuelle Erfahrung durch Begabungs- und Begabtenförderung
Die Begabungen von Kindern und Jugendlichen stellen Ressourcen dar, die nicht zuletzt für die zukünftige wirtschaftliche Prosperität und die Entwicklung unserer Wissensgesellschaft von entscheidender Bedeutung sind. Unser Bildungssystem steht daher vor der Aufgabe, die Entwicklung der Persönlichkeit, der Fähigkeiten und der Werthaltungen jedes Individuums zu unterstützen. Ziel erfolgreich gelebter Begabungs- und Begabtenförderung ist es, die Stärken aller jungen Menschen professionell zu identifizieren und bestmöglich zu fördern. Das vorliegende Buch legt ein klares Bekenntnis zu einem mehrdimensionalen Begabungsbegriff und einer Pädagogik der Vielfalt ab und bietet neben theoretischen Grundlagen und empirischen Befunden zahlreiche praxisbezogene Tipps für die Umsetzung begabungsfördernder Maßnahmen.
Heissenberger, K. (Hrsg.). (2013). Verborgen? Versteckt? Entdeckt! Individuelle Entfaltung durch Begabungs- und Begabtenförderung. Studienreihe der PHSt, Bd. 3. Graz: Leykam
<- Zurück zu: Studienreihe PHSt