09.12.2024
PHSt in Tansania
Students and staff mobility cooperation
09. Dezember 2024 – The University College of Teacher Education Styria, Austria, has been cooperating with the Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania, within the Erasmus+ 107 mobility cooperation for more than three years now. Thematic focus is inclusive education with a special interest in the support of children with albinism.
Magdalena Krainz and Christopher Ganzi, two master students from the PHSt, are currently studying at the Mwenge Catholice University in Moshi, Tansania, for one semester. As they are working on their master thesis on inclusive education they are gaining impressive insights in the Tansanian university and school education. Meeting and working with Tansanian lecturers, students and pupils has been a wonderful experience for both of them so far.
On Monday, November 25th, Lucia, Mary, Sister Assumpta and Nassari, four Tansanian master students had a workshop with Prof.in Mag.a Susanne Linhofer. As they will be studying at the PHSt in the summer term 2025, they were provided with important information about the contents of their study programme in Graz as well as other requirements for a successful application to study abroad, like visa or insurance issues.
On Tuesday, November 26th, Prof.in Mag.a Ursula Komposch and Mag.a Dr.in Andrea Holzinger held a lecture on inclusive education and didactics for more than 120 students. After following the lecture with great interest some of the students asked questions in connection with the Universal Design of Learning as well as Maria Montessori’s pedagogical approach.
A workshop with colleagues from the Faculty of Education, school visits in both primary and secondary schools as well as the signing of the Erasmus+ Inter-Institutional Agreement were some of the many highlights of a very intensive but also very successful agenda during the study visit of the Austrian professors at the Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania.
-
Die Pädagogische Hochschule Steiermark kooperiert seit mehr als drei Jahren im Rahmen der Erasmus+ 107 Mobilitätskooperation mit der Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania. Thematischer Schwerpunkt ist die inklusive Bildung mit besonderem Interesse an der Förderung von Kindern mit Albinismus.
Magdalena Krainz und Christopher Ganzi, zwei Masterstudenten der PHSt, studieren derzeit für ein Semester an der Mwenge Catholice University in Moshi, Tansania. Im Rahmen ihrer Masterarbeit zum Thema „Inclusive Education“ erhalten sie eindrucksvolle Einblicke in die tansanische Hochschul- und Schulbildung. Das Zusammentreffen und die Arbeit mit tansanischen Dozenten, Studenten und Schülern war für beide bisher eine wunderbare Erfahrung.
Am Montag, 25. November, hatten Lucia, Maria, Schwester Assumpta und Nassari, vier tansanische Masterstudentinnen, einen Workshop mit Prof.in Mag.a Susanne Linhofer. Da sie im Sommersemester 2025 an der PHSt studieren werden, erhielten sie wichtige Informationen über die Inhalte ihres Studiums in Graz sowie über weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung für ein Auslandsstudium, wie z.B. Visa- oder Versicherungsfragen.
Am Dienstag, 26. November, hielten Prof.in Mag.a Ursula Komposch und Mag.a Dr.in Andrea Holzinger vor mehr als 120 Studierenden einen Vortrag über inklusive Pädagogik und Didaktik. Nachdem sie den Vortrag mit großem Interesse verfolgt hatten, stellten einige der Studierenden Fragen im Zusammenhang mit dem Universal Design of Learning sowie dem pädagogischen Ansatz von Maria Montessori.
Ein Workshop mit Kolleg*innen der Pädagogischen Fakultät, Schulbesuche in Volksschulen und weiterführenden Schulen sowie die Unterzeichnung des Erasmus+ Interinstitutionellen Abkommens waren einige der vielen Höhepunkte eines sehr intensiven, aber auch sehr erfolgreichen Programms während des Studienbesuchs der österreichischen Professor*innen an der Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania.
Institut für Diversität und Internationales
Magdalena Krainz and Christopher Ganzi, two master students from the PHSt, are currently studying at the Mwenge Catholice University in Moshi, Tansania, for one semester. As they are working on their master thesis on inclusive education they are gaining impressive insights in the Tansanian university and school education. Meeting and working with Tansanian lecturers, students and pupils has been a wonderful experience for both of them so far.
On Monday, November 25th, Lucia, Mary, Sister Assumpta and Nassari, four Tansanian master students had a workshop with Prof.in Mag.a Susanne Linhofer. As they will be studying at the PHSt in the summer term 2025, they were provided with important information about the contents of their study programme in Graz as well as other requirements for a successful application to study abroad, like visa or insurance issues.
On Tuesday, November 26th, Prof.in Mag.a Ursula Komposch and Mag.a Dr.in Andrea Holzinger held a lecture on inclusive education and didactics for more than 120 students. After following the lecture with great interest some of the students asked questions in connection with the Universal Design of Learning as well as Maria Montessori’s pedagogical approach.
A workshop with colleagues from the Faculty of Education, school visits in both primary and secondary schools as well as the signing of the Erasmus+ Inter-Institutional Agreement were some of the many highlights of a very intensive but also very successful agenda during the study visit of the Austrian professors at the Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania.
-
Die Pädagogische Hochschule Steiermark kooperiert seit mehr als drei Jahren im Rahmen der Erasmus+ 107 Mobilitätskooperation mit der Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania. Thematischer Schwerpunkt ist die inklusive Bildung mit besonderem Interesse an der Förderung von Kindern mit Albinismus.
Magdalena Krainz und Christopher Ganzi, zwei Masterstudenten der PHSt, studieren derzeit für ein Semester an der Mwenge Catholice University in Moshi, Tansania. Im Rahmen ihrer Masterarbeit zum Thema „Inclusive Education“ erhalten sie eindrucksvolle Einblicke in die tansanische Hochschul- und Schulbildung. Das Zusammentreffen und die Arbeit mit tansanischen Dozenten, Studenten und Schülern war für beide bisher eine wunderbare Erfahrung.
Am Montag, 25. November, hatten Lucia, Maria, Schwester Assumpta und Nassari, vier tansanische Masterstudentinnen, einen Workshop mit Prof.in Mag.a Susanne Linhofer. Da sie im Sommersemester 2025 an der PHSt studieren werden, erhielten sie wichtige Informationen über die Inhalte ihres Studiums in Graz sowie über weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung für ein Auslandsstudium, wie z.B. Visa- oder Versicherungsfragen.
Am Dienstag, 26. November, hielten Prof.in Mag.a Ursula Komposch und Mag.a Dr.in Andrea Holzinger vor mehr als 120 Studierenden einen Vortrag über inklusive Pädagogik und Didaktik. Nachdem sie den Vortrag mit großem Interesse verfolgt hatten, stellten einige der Studierenden Fragen im Zusammenhang mit dem Universal Design of Learning sowie dem pädagogischen Ansatz von Maria Montessori.
Ein Workshop mit Kolleg*innen der Pädagogischen Fakultät, Schulbesuche in Volksschulen und weiterführenden Schulen sowie die Unterzeichnung des Erasmus+ Interinstitutionellen Abkommens waren einige der vielen Höhepunkte eines sehr intensiven, aber auch sehr erfolgreichen Programms während des Studienbesuchs der österreichischen Professor*innen an der Mwenge Catholic University in Moshi, Tansania.
Institut für Diversität und Internationales