Erfolg bei Ultratrailmarathon
Prof. Arno Logar lief bei Sturm und Regen 68 km
7. Oktober 2022 – Prof. Arno Logar nahm erfolgreich am Arberland Ultratrailmarathon (Gelände- und Berglauf über 68 km und 2870 Höhenmeter) im bayerischen Wald teil. Damit realisierte er eines seiner Sportlebensziele.
Mit 56 Jahren trat Prof. Logar zu seinem allerersten Ultratrailmarathon an und schaffte ihn gut und gesund als einziger seines „Integer Personalmanagement-Ultra-Teams“. Von den insgesamt 200 Startern gaben ca. 70 auf. Prof. Logar schaffte mit einer Zeit von 8 ¾ Stunden den sensationellen Rang 28 insgesamt und Rang 5 in der Altersklasse Männer 50–60.
Die Bedingungen waren gnadenlos: Er lief auf matschig-rutschigen Wegen bei 3-6 Grad Celsius sowie Starkregen und Sturm ab Mittag. Es ging über nasse Wurzeln und Steinblöcke inmitten von Matsch bergauf und bergab. Im späteren Rennverlauf verwandelten sich die Trails in kleine Bäche. Am Ende rannen Wasser und Schlamm von oben nach unten in die Schuhe und die wassergetränkte Kleidung wog mehrere Kilogramm. Prof. Logar hatte sich den Lauf klug eingeteilt und konnte sich in der zweiten Rennhälfte von Rang 45 auf 28 vorarbeiten. Im Ziel schien er bei einem Durchschnittspuls von 142 nicht sonderlich erschöpft. Auch an den Folgetagen gab es nur leichte "Spatzen" und eine kleine Blutblase.
Wir gratulieren Prof. Arno Logar zu seinem ehrgeizigen Ziel und eisernen Willen sowie zu dieser hervorragenden Leistung!
Video vom Zieleinlauf: youtu.be/n2KcSy-WUsg