Pressespiegel
16.01.2019
"Inklusive Pädagogik: Schwerpunkt oder Spezialisierung"
Zeitschrift SCHULE, Jänner 2019, Die Professionalisierung für Inklusive Pädagogik als zentrales Element der PädagogInnenbildung NEU
Die Zeitschrift SCHULE thematisierte die Inklusive Pädagogik welche als „Kernelement der Profession“ festgelegt ist und somit als Querschnittthema in den Curricula aller Altersstufen verankert ist.
Die Professionalisierung für Inklusive Pädagogik erfolgt entweder als Schwerpunkt innerhalb des Primarstufenlehramtes oder als Spezialisierung innerhalb des Sekundarstufenlehramtes Allgemeinbildung. Im Bereich der Berufsbildung, Fachbereich Duale Ausbildung, ist eine Vertiefung im Bereich des Masterstudiums Inklusive Pädagogik – Integrative Berufsausbildung möglich.
Nachzulesen ist der gesamte Artikel unter folgendem Link:
Zeitschrift SCHULE, Jänner 2019